Rückerstattungen & Rücksendungen

Rückgabe

Wir stehen zu unserem 14-tägigen Rückgaberecht. Wenn Sie aus irgendeinem Grund Ihre Meinung ändern, senden Sie den Artikel bitte an uns zurück und wir erstatten Ihnen den vollen Betrag. Sie können diesen Prozess starten, indem Sie uns eine E-Mail an hallo@sonntagaesthetik.de senden.

Um für eine Rückgabe in Frage zu kommen, muss Ihr Artikel unbenutzt sein und sich in demselben Zustand befinden, in dem Sie ihn erhalten haben. Außerdem muss er in der Originalverpackung sein.

Es gibt bestimmte Situationen, in denen nur eine teilweise Rückerstattung gewährt wird (falls zutreffend)
- Produkte mit offensichtlichen Gebrauchsspuren
- Jeder Artikel, der sich nicht im Originalzustand befindet, beschädigt ist oder dem Teile fehlen, die nicht auf unseren Fehler zurückzuführen sind.

Wenn seit Ihrem Kauf 14 Tage vergangen sind, können wir Ihre Rückgabe nicht mehr akzeptieren.

Die Verweigerung der Lieferung wird nicht als Rückgabe akzeptiert und Sie erhalten keine Rückerstattung. Bitte kontaktieren Sie uns, bevor Sie eine Lieferung verweigern, damit wir Ihnen helfen können. 

Rückerstattungen

Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und geprüft haben, senden wir Ihnen eine E-Mail, um Sie darüber zu informieren, dass wir Ihren zurückgesandten Artikel erhalten haben. Wir werden Sie auch über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung informieren.

Wenn Sie die Genehmigung erhalten, wird Ihre Rückerstattung bearbeitet und eine Gutschrift auf Ihre Kreditkarte oder Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode wird innerhalb einer bestimmten Anzahl von Tagen automatisch vorgenommen.

Verspätete oder fehlende Erstattungen (falls zutreffend)
Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, prüfen Sie zunächst Ihr Bankkonto erneut.
Wenden Sie sich dann an Ihr Kreditkartenunternehmen, Klarna oder PayPal. Es kann einige Zeit dauern, bis Ihre Erstattung offiziell verbucht wird. Wenden Sie sich dann an Ihre Bank. Oft dauert es eine gewisse Zeit, bis die Erstattung verbucht wird. Wenn Sie all dies getan haben und Ihre Erstattung immer noch nicht erhalten haben, wenden Sie sich bitte an uns.

Umtausch (falls zutreffend)
Wir ersetzen nur Artikel, wenn sie defekt oder beschädigt sind. Ausgenommen sind Beulen an der Außenverpackung. Wenn Sie es für den gleichen Artikel umtauschen müssen, senden Sie uns eine E-Mail und wir werden Ihnen gerne helfen! 

Rückversand
Sie müssen die Versandkosten für die Rücksendung Ihres Artikels an uns selbst tragen. Die Versandkosten sind nicht erstattungsfähig.

Je nachdem, wo Sie wohnen, kann es unterschiedlich lange dauern, bis Ihr ausgetauschtes Produkt bei Ihnen eintrifft.

Wir empfehlen Ihnen dringend, einen verfolgbaren Versanddienst zu nutzen oder eine Versandversicherung abzuschließen. Wir können nicht garantieren, dass wir den zurückgesendeten Artikel erhalten.